Vergebung

Vergebung

 

Vergebung gehört zuerst unserem Selbst. Wenn ich nicht schaffe mir zu verzeihen, kann Ich auch niemandem im Außen verzeihen. Das ist nicht genug, mir nicht genug. Innerer Frieden, sollte er zugegen sein, benötigt keine Vergebung mehr.  Weder für das Selbst, weil niemand diesen inneren Frieden stören kann, noch das Außen braucht Vergebung.  Innerer Frieden lässt keinen Konflikt im Inneren entstehen. Auch im Außen entsteht, wenn innerer Frieden als Zustand da ist, keinerlei Konflikt mit jemandem oder etwas. Sollten sich da Differenzen  zeigen, ist der Frieden weiter gezogen.  Dann allerdings  ist die Erde, die er vorher befruchtet hat, verbrannte Erde. 

 

Was aufzeigt, das Frieden weder herbeigeredet, noch gerufen oder gewünscht werden kann und auch kann Frieden nicht festgehalten werden. Ähnlich der Schönheit und der Freiheit, beides Schwestern des Friedens,  ist alles - wenn es vom Menschen gemacht ist - von Natur aus leer, ohne jeden Inhalt.  Erst der Zustand Selbst, der nichts mit dem Menschen zu tun hat, wohl aber mit dem Sein und dem Selbst, ist Inhalt und Essenz.
 

Nutze die Tage der Wärme in der Natur und lasse dir von deinem Selbst einen Raum zeigen, in dem du dich geschützt fühlst. Einen Raum, in den du dich zurückziehen kannst um all die Bewegungen  in dir, die nach Vergebung und Gesehen werden schreien, in deine Vergebung einzubeziehen.

 

Verdrängen ist die naheliegende Möglichkeit, mit der das Gehirn sich und damit meine Existenz, vor Verletzungen schützt. Mit Verdrängung ist keine Heilung möglich. Um Heil zu sein bedarf es dem Anschauen aller Verletzungen in mir, auch die, welche nicht an der Oberfläche schmerzen. Beginne mit einer und du wirst all die kleinen und großen Verletzungen anschauen können und ihnen allen, Stück um Stück Vergebung schenken. Du selbst, nicht andere, kein Arzt oder Heiler kann das, du selbst bist es dir Wert…..

.......das Nächste

Neue

Kontakt

Sein-Selbst-Finden Leben verstehen
Sentaweg 13
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 0211 13725634+49 0211 13725634
Mobiltelefon: 0163-3058550
Fax:
E-Mail-Adresse:

Rufen Sie einfach an:

+49 0211 13725634+49 0211 13725634

Mobil 01633058550

oder nutzen Sie unsere Mail

kleibi@seinselbstfinden.de

Volker@freude-am-kaufen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Kleibrink

Anrufen