Zeitumstellung

Gedanken sind Bewegung und damit Zeit im Inneren, Zeit in unserer Psyche. Ebenso ist die Bewegung im Außen, in der für uns reale erscheinenden Welt Zeit. Von all dem unberührt ist der Zustand eines stillen Geistes, der aus dieser Stille handelt. Aus einer zeitlosen Stille, die ihre eigene Energie hat, in einem Raum, in dem nichts ist außer diese Energie. In diesem Geist ist Klarheit ebenso wie Ordnung, nichts geschaffenes, es ist der Zustand des freien Geistes, den kein wie auch immer geartetes Trennen, Festhalten oder Wollen oder „Ich bin“ mehr bedrängt. Leben in, mit und durch die Stille. 

Auszug aus meinem Manuskript zu einem neuen Buch

 

Einige Worte zu der von so vielen kritisierten Zeitumstellung. Der Text oben lässt erkennen womit wir es zu tun haben. Meine Sicht.  Es ist nicht so einfach unsere Bequemlichkeit dadurch zu erhalten, dass wir uns gegen jede Form der Änderung stellen, auch wenn sie regelmäßig kommt. 

 

Eine grundlegende Frage an den der Probleme in der Zeitumstellung sieht. Habe ich verstanden was Zeit ist? Ich spreche nicht davon, dass man durchaus Probleme mit seinen Haustieren, mit dem eigenen Schlafrytmus bekommen kann, mir geht es darum inwieweit ich mich der Zeit unterwerfe und dem Außen erlaube über sie zu verfügen. Wer sich der Zeit unterwirft anstatt sie als Notwendig für die Messung betrachtet, der richtet auch die innere Ordnung nach dem Außen aus. Das tuen weder Planeten noch das Licht. Sie richten sich nach der Ordnung des Kosmos aus und nicht nach der Ordnung die von Menschen gemacht wird. 

 

Zeit im Außen ist notwendig um miteinander in Beziehungen zu stehen, weil Beziehung und Ort Kordinaten erfordern damit man sich treffen kann. Dazu muss ich aber nicht mein Leben auf diese Zeit aufrichten. Der unabhängige Geist lebt nicht in der Zeit, er lebt im Raum und nutzt die Zeit....

das Nächste

erst wieder 2021

Kontakt

Sein-Selbst-Finden Leben verstehen
Sentaweg 13
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 0211 13725634+49 0211 13725634
Mobiltelefon: 0163-3058550
Fax:
E-Mail-Adresse:

Rufen Sie einfach an:

+49 0211 13725634+49 0211 13725634

Mobil 01633058550

oder nutzen Sie unsere Mail

kleibi@seinselbstfinden.de

Volker@freude-am-kaufen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Kleibrink

Anrufen