Zeit

Um uns selbst zu verstehen, müssen wir auch verstehen was Zeit ist, was innere Zeit ist. Ob es diese Zeit überhaupt im Inneren gibt. Wir müssen uns fragen ob es die Zeit, die wir im Außen messen, die im Außen ja Bewegung ist, ob es diese Bewegung auch im Inneren gibt, ob es psychische Zeit überhaupt gibt. Wir kennen das, wir nehmen uns Zeit, um im inneren etwas zu werden, um besser zu werden, damit unser selbst, unser ich etwas erreichen kann, bevor es ein gestecktes Ziel erreicht, wir untersuchen unsere Schuldgefühle auf Rechtfertigung, wir nehmen uns vor, in Zukunft nicht mehr Aggressiv zu sein.. Wir suchen ein Ziel, in einem besseren Zustand als der Zustand, der sich uns in diesem Augenblick zeigt.

 

In dieser Beschreibung unserer inneren Bestrebungen  erscheinen sehr viele mechanische Worte unseres täglichen Lebens. Worte die im Ablauf unserer täglichen Tätigkeiten als Maurer, Bäcker, Hausfrau und Mutter als Büroangestellte, Arbeiter, Selbstständiger oder Bauer  von wesentlicher Bedeutung sind. Worte wie werden, besser, erreichen, Ziele erreichen, Planen, Sicherheit schaffen diese Worte sind zwar nicht die Sache aber was hinter ihnen steht, was sie aussagen, hat für unsere Arbeit, für die Sorge um Nahrung, Kleidung und Wohnen eine wichtige Bedeutung. Ohne diese Abläufe lässt sich unser Alltag nicht gestalten. Ohne das Messen der Zeit, können wir nichts planen und schaffen, wo gemeinsames Handeln angebracht ist. In unserer Arbeit, die uns Kraft, Verstand uns Sorgfalt abverlangt.

 

Wenn wir in unserem inneren diese Worte und ihre Bedeutung fortschreiben und zum  Beispiel Sicherheit in unserem Inneren schaffen wollen, verursacht dieses Wollen allerdings Konflikte, Chaos, Unruhe, und Verwirrung.  Warum ist das so?

 

das Nächste

erst wieder 2021

Kontakt

Sein-Selbst-Finden Leben verstehen
Sentaweg 13
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 0211 13725634+49 0211 13725634
Mobiltelefon: 0163-3058550
Fax:
E-Mail-Adresse:

Rufen Sie einfach an:

+49 0211 13725634+49 0211 13725634

Mobil 01633058550

oder nutzen Sie unsere Mail

kleibi@seinselbstfinden.de

Volker@freude-am-kaufen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Kleibrink

Anrufen